Entrümpelung Kostenrechner

Haushaltsauflösungs- & Entrümpelungskosten online berechnen!

Kalkuliere jetzt deinen individuelle Preis für deine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung komplett kostenlos & unverbindlich. In nur 30 Sek. erhältst du einen Preis für dein Entrümpelungsvorhaben. 

Du willst wissen, wie Entrümpelungskostenrechner die Kosten online berechnen oder welche Kostenfaktoren für Entrümpelungen überhaupt relevant sind? Das und vieles mehr erfährst du direkt unter unserem Haushaltsauflösungskostenrechner.

Haushaltsauflösung / Entrümpelung Kostenrechner
  • Kostenrechner
  • Persönliche Daten
  • Zusätzliche Anmerkungen
45
0

Entrümpelungs-Check: Fläche & Stockwerk

Hier muss erstmal angegeben werden Wieviel Quadratmeter entrümpelt werden sollen und in Welchem Stockwerk das ganze passieren soll. Für eine Kellerentrümpelung gibst du einfach Stockwerk 1 an.


Logistik und Zugänglichkeit

Kiek ma, ob das mit Parken klargeht, bzw. ob wir nen Container hinstellen können. Die Frage bezieht sich auf eine maximale Entfernung von 20 Metern Fußweg.

Paar andere Fragen sind da auch... 


Fast fertig . . .

. . . gib hier noch die Entfernung der Entrümpelungsfirma zum Entrümpelungsort an. Wenn du Michel meets beauftragen willst, dann gib die Entfernung von 21033 Hamburg ein.

Und fertig . . . jetzt kannst du über den Button diesen Preis bei uns anfragen. Dazu musst du noch ein paar personenbezogene Daten eingeben - und vergiss nicht, wenn du falsche Daten eingibst, können wir dich nicht kontaktieren. Wir antworten dir innerhalb von 24 Stunden und erstellen dir ein unverbindliches Angebot.

Der tatsächliche Preis für deine Entrümpelung kann je nach tatsächlichem Aufwand und beauftragter Firma abweichen.


0
Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Moin, jeder weiß, das man die Kohlefrage nicht mal eben so pauschal beantworten kann. Von Firma zu Firma gibt es echt große Unterschiede und man kann da schon mal ganz schön ins Schleudern kommen.

    Aber keine Panik, ich zeige dir, wie du auf Anhieb den fairen Preis erkennen kannst und warum unterschiedliche Kostenrechner für Entrümpelungen & Co. eigentlich so unterschiedliche Preise ausspucken. 

    Also los geht’s! Hol dir den Durchblick und lass dich nicht von wilden Preisunterschieden durcheinanderwirbeln. Ich erkläre dir, wie es läuft.

    Kurzfassung: Kosten für Entrümpelung berechnen in 2023

    Bei einer Entrümpelung kannst du grob mit 10,- bis 15,- € den Quadratmeter rechnen. So kannst du schwarze Schafe schnell enttarnen. Liegt der Preis deutlich niedriger, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit versteckte Kosten am Ende auf dich zukommen.

    Natürlich gilt diese Faustregel nur für den Fall, dass alle weiteren Preisfaktoren der Norm, bzw. dem Durchschnitt entsprechen. 

    Wie viel kostet eine Entrümpelung? Die wichtigsten Faktoren im Überblick!

    Entrümpelungen, Wohnungs- & Haushaltsauflösungen haben eine Menge Kostenfaktoren. In meiner Kostenpyramide erhältst du einen guten Überblick über die wichtigsten Faktoren für eine Entrümpelung mit einer Entrümpelungsfirma. 

    Entrümpelung Kostenfaktoren für die Beauftragung einer Entrümpelungsfirma

    Die absolute Grundlage bildet die Quadratmeteranzahl, sowie die Entfernung der Entrümpelungsfirma zum Entrümpelungsort. Deshalb lässt sich dieser Kostenfaktor auch am besten verwenden, um eine grobe Preisrichtung auszurechnen.

    Füllgrad & Zugänglichkeit:
    Der Füllgrad, sowie die Zugänglichkeit der Räumlichkeiten sind nach der Quadratmeteranzahl die wichtigsten Kostenfaktoren und stehen durchaus in Beziehung zueinander. Es ist für die Entrümpelungsfirma beispielsweise deutlich angenehmer und einfacher, eine große Fläche freizuräumen, welche normal gefüllt ist, als ein kleines Zimmer, welches bis unter die Decke vollgestopft ist.

    Kosten mit einem Entrümpelung Kostenrechner berechnen

    Die Nutzung eines Kostenrechner ist in jedem Fall eine gute Wahl, um mal für seine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung grobe Preise in Erfahrung zu bringen. Mit ihm lassen sich Kosten für individuelle Entrümpelungen teilweise centgenau herausfinden – mag man meinen. Doch sich auf den Preis zu verlassen, der einem ausgespuckt wurde ist meist eine schlechte Idee, denn dann kann es einem gut und gerne mal passieren, dass man draufzahlt. 

    Wie werden die Kosten in einem Kostenrechner berechnet?

    Auch der Kostenrechner bedient sich der bereits beschriebenen Faktoren für die Kostenberechnung. Die Problematik hier ist nur, dass der Kostenrechner – auch wenn man individuelle Angaben eingibt – nicht vollkommen individuell ist. Denn er beinhaltet meist nur Fragen mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und man muss sich für eine entscheiden. Je nachdem, welche Auswahl man getroffen hat, wird auf einen Grundpreis eine entsprechende Zahl Addiert oder Multipliziert. 

    So ergibt sich schon eine gute Kostenrichtung, in welcher man sich bewegt, jedoch kann es ja sein, dass der eigene Fall in einem Zwischenraum dieser Auswahlmöglichkeiten liegt. Dort fängt der Rechner an, ungenau zu werden.

    Deshalb arbeitet unser Rechner mit einer Preisspanne, in welcher man sich höchstwahrscheinlich bewegt, um Eventualitäten – wie extremen Füllgraden – hervorzukommen.

    Wieso gibt es unterschiedliche Ergebnisse bei unterschiedlichen Kostenrechnern?

    Die Antwort ist eigentlich trivial. Denn hinter jedem Kostenrechner steht eine andere Formel, die die Kosten anders berechnet. Der wohl wichtigste Faktor der Preisunterschiede ist wohl der Faktor „Entfernung“. Auch in unserem Kostenrechner soll eine Postleitzahl eingegeben werden, die die Entfernung berechnet. Eine Firma mit einer längeren Anfahrt ist dementsprechend natürlich teurer, als eine mit einer kürzeren Anfahrt.

    Michel Grosch
    Michel Grosch

    Inhaber, Entrümpelungsexperte, Karton-König & Transportmeister seit 2016.

    Teile diesen Artikel!